Produkt zum Begriff Kunst:
-
Künstliche Schneedecke 250x100 Kunstschnee Matte Schneedecke Schneevlies Basteln Dekorieren Dekoschnee Weihnachtsdeko Winterdeko weiß
Schneematte / Kunstschnee / Schneevlies Material: 100% Polyester Größe (LxBxH): ca. 250 x 100 x 1 cm Packungsinhalt: 1 Schneeteppich Farbe: weiß - Deko Schnee zum Basteln und Dekorieren - kann nach Bedarf auf die passende Größe zugeschnitten werden Unsere Dekoschnee - Matte ist ein vielseitiges Deko Material, das genutzt wird, um echten Schnee zu imitieren. Der Schneestoff schafft eine winterliche Atmosphäre und wird gerne in der Winter- und Weihnachtsdekoration eingesetzt. Sie können die Schnee - Decke zum Basteln verwenden, zuschneiden und nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten. Ein Schneeteppich kann als Unterlage für Weihnachtskrippen oder ein Weihnachtsdorf, und als Tischläufer verwendet werden, um eine festliche und winterliche Stimmung zu schaffen. Sie können den Schneevlies unter Ihrem Weihnachtsbaum und um Ihren Christbaumständer drapieren, um diesen zu kaschieren und eine Schneelandschaft unter Ihrem Christbaum zu gestalten. Eine Schneematte kann auch als Grundlage für Fotokulissen bei winterlichen Events genutzt werden. Darüber hinaus ist Kunstschnee ideal für DIY Bastelprojekte. Bereichern Sie Ihre Weihnachtsdeko mit einem Hauch von Winterzauber. Passend zum Thema & Mottoparty: Schnee & Eis, Winterwunderland / Winterwonderland / Winter Wonderland, Schneemotto - Partys, Schneelandschaften, Winterlandschaft, Schnee Effekt Anwendungsmöglichkeiten: Event und Partydekoration, Fotokulisse, Schaufenster gestalten, Modellbau Die Farben können aufgrund von unterschiedlichen Monitor Einstellungen vom Foto leicht abweichen
Preis: 18.79 € | Versand*: 0.00 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Thomas: WÜ
WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie entstehen Frost und Eiskristalle? Welche Auswirkungen hat Frost auf Pflanzen und Tiere?
Frost entsteht, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Eiskristalle bilden sich, wenn Wasserdampf direkt zu Eis übergeht. Frost kann Pflanzen schädigen, indem er Zellen platzen lässt, und Tiere können unterkühlen oder Schwierigkeiten haben, Nahrung zu finden.
-
Wie kann man Wasserleitungen vor Frost und Kälte schützen?
1. Isolierung der Wasserleitungen mit speziellen Rohrisolierungen oder Schaumstoffhüllen. 2. Verwendung von Heizkabeln oder Heizbändern, um die Leitungen warm zu halten. 3. Bei extremen Temperaturen Wasser ablassen oder die Leitungen entleeren, um Schäden durch Frost zu vermeiden.
-
Wie schützt man empfindliche Pflanzen vor Frost und Kälte?
Empfindliche Pflanzen können vor Frost und Kälte geschützt werden, indem man sie mit Vlies oder Folie abdeckt, um sie vor direktem Kontakt mit kalter Luft zu schützen. Zudem können Pflanzen in Töpfen oder Kübeln an geschützten Orten wie unter Dächern oder in Wintergärten platziert werden. Ein weiterer Schutz vor Frost ist das Mulchen des Bodens um die Pflanzen herum, um die Wurzeln vor Kälte zu isolieren.
-
In welchen Bereichen der Naturwissenschaften und Kunst werden Schneeflocken als inspirierendes und faszinierendes Phänomen betrachtet?
In den Naturwissenschaften werden Schneeflocken als inspirierendes Phänomen in der Physik und der Kristallographie betrachtet. Die einzigartige Struktur und Symmetrie der Schneeflocken dienen als Modell für die Erforschung von Kristallwachstum und Musterbildung. In der Kunst werden Schneeflocken als faszinierendes Phänomen in der Fotografie und der Malerei betrachtet. Künstler lassen sich von der Schönheit und Vielfalt der Schneeflocken inspirieren, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
-
Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert Kunstschnee?
Kunstschnee wird hergestellt, indem Wasser mit Druck durch feine Düsen gesprüht wird, wodurch es zu winzigen Wassertropfen zerstäubt wird. Diese Tropfen gefrieren dann in der kalten Luft zu kleinen Eiskristallen. Durch Zugabe von speziellen Substanzen wie Proteinen oder Bakterien kann die Bildung von Schneekristallen beschleunigt werden. Der so entstandene Kunstschnee kann dann auf Skipisten oder in anderen Umgebungen verwendet werden, um eine winterliche Atmosphäre zu schaffen. Kunstschnee ist eine nachhaltige Alternative zu natürlichem Schnee und ermöglicht es, auch bei wärmeren Temperaturen Wintersport zu betreiben.
-
Ist Kunstschnee giftig?
Kunstschnee wird in der Regel aus verschiedenen Chemikalien hergestellt, die nicht natürlichen Schneekristallen entsprechen. Einige dieser Chemikalien können potenziell giftig sein, wenn sie in großen Mengen eingeatmet oder verschluckt werden. Es ist wichtig, Kunstschnee nicht zu essen oder in großen Mengen zu inhalieren, um mögliche gesundheitliche Risiken zu vermeiden. Es wird empfohlen, Kunstschnee nur in den vorgesehenen Bereichen zu verwenden und den Kontakt mit Haut und Schleimhäuten zu vermeiden. Es ist ratsam, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen und Kunstschnee sicher zu handhaben.
-
Wann schmilzt Kunstschnee?
Kunstschnee schmilzt in der Regel bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Dies bedeutet, dass Kunstschnee bei Temperaturen über 0 Grad Celsius zu schmelzen beginnt. Die genaue Schmelztemperatur kann je nach Art des Kunstschnees variieren, da einige Sorten bei etwas niedrigeren Temperaturen schmelzen können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Sonneneinstrahlung und andere Umweltfaktoren auch einen Einfluss darauf haben können, wie schnell Kunstschnee schmilzt. Letztendlich hängt es also von den spezifischen Bedingungen vor Ort ab, wann Kunstschnee genau schmilzt.
-
Ist Kunstschnee kalt?
"Ist Kunstschnee kalt?" Diese Frage ist interessant, da Kunstschnee tatsächlich kalt sein kann, obwohl er nicht aus echtem Eis besteht. Kunstschnee wird oft aus Materialien wie Polymeren oder anderen Chemikalien hergestellt, die bei Kontakt mit Wasser kühlen können. Daher kann Kunstschnee eine kalte Oberfläche haben, die sich kühl anfühlt, wenn man ihn berührt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kunstschnee nicht die gleiche Kälte wie echter Schnee hat, da er nicht aus gefrorenem Wasser besteht. Letztendlich hängt die Temperatur des Kunstschnees davon ab, wie er hergestellt wurde und unter welchen Bedingungen er verwendet wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.